Ein paar Worte über mich...

Mein Name ist Robert Klemm, ich bin 84er Jahrgang, gebürtiger Berliner und bin im Grunde ein absoluter Freigeist, der sich schwer damit tut, sich in irgendein Raster oder -eine Kategorie einzuteilen oder sich mit irgendwem/ -was zu identifizieren. Ich bin alles und auch nichts. Ich habe ein Bachelor in BWL, Fachrichtung Immobilienwirtschaft/ Facility Management - weil man den ja haben muss, allerdings nach meinem Dualen Studiengang nie in diesem Bereich gearbeitet. Ich wollte nicht so werden, wie meine damaligen Chefs, die extrem unfair mit ihren Mitarbeitern umgegangen sind. Nach meinem Studium und nach der direkt anschließenden sehr langen Reise bin ich dann beim Film gelandet, speziell im Postproduktionsbereich: Tonbearbeitung. Dort arbeite ich seit 2009 als freier selbstständiger Sounddesigner. Eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht und mir vor allem erlaubt, mir meine Arbeitszeit frei einzuteilen und die mir ermöglicht sehr viel zu Reisen. Im Grunde nutze ich jeden Winter für eine mehrmonatige Reise ins weite Ausland und zu mir Selbst. Im Laufe der Jahre (und Reisen, besonders durch Indien) bekam ich einen Zugang zu Meditation und begann erste Schritte damit als Begleiter zu gehen. Ich mag es sehr, neue Dinge, die vielleicht extrem vom Kopf her wirken, auszuprobieren. Besondere Situationen, ausserhalb der "Komfortzone", geben immer neuen Raum für weitere persönliche Entwicklungen, die ich sehr schätze. Mein Hunger nach Leben und Erfahrungen treibt mich immer weiter. So habe ich an mehreren Vipassana Meditationskursen teilgenommen und bin Heilpraktiker für Psychotherapie seit 2016. 

Ich probiere lieber etwas, als vorher zu "wissen", dass es nicht klappt. So auch das "Abenteuer Kaffee"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BUNAO

ist ein Produkt der 

K & K Coffee Bean UG (haftungsbeschränkt) 

Mehr über uns