Es ist mal wieder Zeit...

...für ein paar Zeilen, denn einiges ist geschehen seit dem letzten Eintrag. Vorallem am Design der Verpackung. Nach vielem hin- und her Probieren habe ich nun eine optimale Lösung für das bedrucken der Verpackung gefunden. Ziel war es, die braunen Kraftpapierverpackungen - von innen Aluminium beschichtet - so mit Inhalt zu beschriften, dass alles lesbar (auch Barcode) bzw verkaufsfertig ist. Ich habe im Grunde alles ausprobiert: handelsübliche Consumer Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, auch professionelle Druckereien können diese aluminiumbeschichteten Verpackungen nicht schadlos bedrucken, weiter über Siebdruck, welcher schlichtweg zu teuer war, bis hin zu Stempeln. So habe ich extra große colop Stempel für die Vorder- und Rückseite entwickeln lassen. Die Verpackungen einzeln von Hand zu stempeln hat sich logischerweise als glatte Zeitfressmethode herausgestellt, auch eher semi-gut lesbar die kleine Schrift auf der Rückseite. Letzten Endes bin ich beim Hersteller der Verpackung gelandet und lasse diese, wenn auch mit kleinen Einschränkungen im Format, dort bedrucken. Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden. Eine englische Version wird auch bald folgen.

Glücklicherweise konnte ich außerdem die jamaikanische Tourismus Behörde und die Botschaft in Berlin (sitzen im selben Gebäude) von den Bunao Bags überzeugen und meine erste langfristige Partnerschaft eingehen. Zu den Feierlichkeiten anlässlich des Independence Day in der Botschaft konnte ich viele staunende Gesichter und beglückte Kaffee Gaumen überraschen. Besonders erfreut bin ich, gestandenen Menschen etwas komplett neues in Ihr Leben zu bringen. Solch eine Art Kaffee aufzubrühen ist fast allen nicht geläufig. So wird das Aufbrühen zum Erlebnis und, was mich besonders freut, der Überraschungsmoment bei der Verkostung. Durchweg allen gefällt mein Bunao - Jamaica Blue Mountain Coffee. So lässt es sich weiter machen...

BUNAO

ist ein Produkt der 

K & K Coffee Bean UG (haftungsbeschränkt) 

Mehr über uns